Rezension

Sehr schöne Erzählweise

Mögen deine Hände niemals schmerzen - Bruni Prasske

Mögen deine Hände niemals schmerzen
von Bruni Prasske

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kenne das Buch noch aus der Lübbe Verlagszeit und kann es nur wärmstens empfehlen.
Eine sehr emotionale und viele kleinere Überraschungen bereithaltende Geschichte, die nur wahrhaft erlebt wurde. Die Autorin berichtet von ihren Erfahrungen, Erlebnissen und Gefühlen. Sie tut dies ohne (bei dieser Tematik oft vorkommenden) efekthascherei. Einige Vorurteile können geräumt werden, dennoch bleibt die Eindruck einer Gesellschaft und eines Landes, die noch immer sehr unterdrückt wird. Wobei mich persönlich interessiert, wie die heutigen Ansichten Bruni Prasskes wären.

Und die "Liebesgeschichte" mag für die Autorin ein "riesen" Anteil ihrer Reise dargestellt haben, doch im Buch bekommt man davon nur recht wenig mit (ist aber auch ihr Recht, nicht alles mit uns zu teilen).