Sehr schöne Fantasy-Geschichte für Jung und Alt

Keylam - Anne Schmitz

Keylam
von Anne Schmitz

Im Tal der Tallinge herrscht große Aufregung. In dieser Nacht ist Ankunft eines neuen Tallings vorausgesagt. Hoffentlich kann der Neue ihnen im Kampf gegen den bösen Skarkorok und seinen Drachen helfen!

Bei dem ebook handelt es sich um das erste Buch der Autorin.

Mit ca. 49 Seiten ist es relativ kurz. Entsprechend knackig ist die Geschichte geschrieben. Trotzdem lässt sie sich schön flüssig lesen und die Beschreibungen von Charakteren und Orten sind anschaulich und erzeugen schnell eine märchenhafte Stimmung. Die Autorin hat es geschafft relativ viel Handlung in die wenigen Seiten zu packen und dabei nicht in Hektik zu verfallen. Sie nimmt sich die Zeit für kleine Nebenhandlungen und Erklärungen zur Welt der Tallinge.

Die beiden Hauptprotagonisten müssen sich zu Beginn noch zusammen raufen und Keylam, der "Held" muss erst noch seine Bestimmung finden. Ein bekanntes Motiv von Fantasy- und Abenteuergeschichten. Aber die Autorin erschafft in Verbindung mit ihrer Welt der Tallinge eine kurzweilige und spannende Geschichte.

Nur das eher offene Ende der Geschichte könnte ein Grund zum Anstoß sein. Aber die Autorin hat schon verraten, dass es sehr bald eine Fortsetzung geben wird. Ich freue mich schon darauf!