Rezension

Sehr schöne Fortsetzung!

Bis (Biss) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer

Bis(s) zur Mittagsstunde
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich finde den zweiten Teil der Twilight Reige wirklich gelungen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich ihn erst nach einiger Zeit Abstand zum ersten Teil gelesen habe und denke, dass das auch gut so war. Zunächst konnte ich mir nicht vorstellen, dass Jacob einen so wichtigen Teil für Bella darstellt, aber nachdem ich es gelesen habe, muss ich doch sagen, dass ich ihre Zuneigung zu ihm verstehe. Immerhin war er die ganze schwierige Zeit der Trennung für sie da. Ihre Hin- und Hergerissenheit zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihre etwas andere Liebe zu Jacob wird wirklich sehr schön dargestellt. Sicher ist auch dieser Teil stark durchzogen von Melancholie und Teatralik, aber ich denke grade diese beiden Faktoren treiben einen dazu jedes einzelne dieser Bücher lesen zu wollen. Herzschmerz pur! Also ich finde den zweiten Teil sehr empfehlenswert.