Sehr schöne Geschichte

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Fünf am Meer

Linn, 33 junge Reisebüroangestellte aus München, kommt nach Haus und erwischt ihren Freund inflagranti auf der geliebten Couch mit ihrer Arbeitskollegin. Eigentlich dachte sie es wäre ihre neue Lieblingskollegin, mit der sie nun zusammen mit ihren zukünftigen Schwiegereltern das Büro schmeißt. Doch Martin, ihr fast Verlobter, hat nun alles zerstört und sie muss ihr geliebtes, glückliches Leben über Bord werfen.
Linn erfährt in dieser Situation von ihrer Erbschaft und überlegt erst hin und her ob sie sich auf den Erbermittler, der plötzlich in der Tür steht, einlassen soll. Doch unter Druck, Martin könnte in die gemeinsame Wohnung zurück kehren, geht sie sofort mit. Sie reist Hals über Kopf nach New York!
Dort steht sie vor einem wunderbaren, großen, aber auch in die Jahre gekommenen, Haus in den Southamptons und verliebt sich direkt. Im Haus wohnen fünf liebenswerte Rentner die ihre verstorbenen Tante sehr nahe standen und Linn schnell ans Herz wachsen.
Doch was soll sie tun, sie muss das Haus verkaufen, denn der Nachlassermittler bekommt 1,5 Millionen Dollar von ihr… eine kleine Summe dafür, dass er sie gefunden hat und das Haus elf Millionen wert ist.
Doch Linn erfährt nicht nur vieles von ihrer Tante, sondern findet auch eine neue Liebe und eine neue Familie in der sie endlich ankommt.
Zum Schluss ergibt sich sogar noch ein wunderbarer Fund im Haus, der nicht nur das Haus vom Verkauf erlöst, sondern auch Linn, die glücklich in Amerika bleibt.

Ich finde es ist ein wunderbares Buch und kann es, als leichte Lektüre mit Pfiff, gerne weiter empfehlen.