Rezension

Sehr schöne Geschichte

Wenn Pinguine fliegen könnten - Andrea Kraft

Wenn Pinguine fliegen könnten
von Andrea Kraft

Bewertet mit 3 Sternen

Da ich von Andrea Kraft bisher noch nichts gelesen hatte, hab ich mich gefreut dieses Buch bei einer Verlosung gewonnen zu haben. Man muss ja auch mal Glück haben.

Paula ist Hausfrau aus Leidenschaft und Johannes sehr erfolgreicher Chefredakteur einer bekannten Tageszeitung.Ihre beiden Kinder im Teenageralter wollen jetzt nicht mehr mit den Eltern gemeinsam in den Urlaub fahren. Die haben eigene Vorstellungen vom Urlaub und dem Leben. Es fällt den Eltern nicht leicht sich von den Kindern langsam aber sicher abzunabeln. Loslassen ist eben nicht so einfach.

Das Ehepaar konzentriert sich von nun an wieder etwas mehr auf die Ehe. Da ist so einiges doch nicht mehr so intakt. Wenn man einiges verliert, dann darf man sich nicht scheuen, es wieder zurückzugewinnen. Der Schwebezustand muss doch zu überwinden sein.

Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ein Schreibstil der mich tatsächlich begeistert hat. Ich werde ganz bestimmt weitere Bücher von ihr lesen.