Rezension

Sehr schöne Geschichte für kleine und große Träumer

Der lange Weg nach Orbadoc - Benita Batliner

Der lange Weg nach Orbadoc
von Benita Batliner

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
In einem Sturm wird Geronimo von seiner Familie, den Fliegenden Schweinen, getrennt und ist nun, unerfahren und jung wie er ist, auf sich allein gestellt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Bis zum Odelynstag muss Geronimo das kostbare Amulett der Sippe nach Orbadoc bringen, sonst verlieren die Fliegenden Schweine ihre Flugfähigkeit. 
Meine Meinung:
Was für eine schöne Geschichte! Über Mut, Freundschaft und auch Leidenschaft. Mir hat es der Schreibstil und auch die überbordende Fantasie extrem gut gefallen. Die geheimnisvollen Figuren sind liebevoll gestaltet und gut ausgearbeitet. Diese Geschichte kann man uneingeschränkt für Groß und Klein empfehlen. Für die kleinen eher als eine Art Abenteuergeschichte, für die großen als Geschichte mit Botschaft. Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß gemacht.
Fazit:
Für große und kleine Träumer geeignet.