sehr schöne, humorvolle Love-Story

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance) - Saskia Louis

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Saskia Louis – Küss niemals einen Baseballer

Kaylie Thompson hat eiserne Regeln für ihr Liebesleben und eine nicht verhandelbare Liste, wie ihr Traumpartner sein sollte. Die Physiotherapeutin mag keine Sportler, mehr noch, sie will nichts mit ihnen zu tun haben und zu Jake Braker, dem Basemann der Philadelphia Delphies hat sie auch nur ein freundschaftliches Miteinander, weil der Junge ihr nicht gefährlich werden kann. Ganz anders als Dexter O´Connor, sein Teamkollege, der bekannt dafür ist, nie Affären zu haben und unbedingt ein Date mit Kaylie will. Doch Dexter passt einfach nicht in ihre Liste und mit einem Baseballer will sie gleich schon mal gar nichts zu tun haben, denn bei denen steht der Sport an erster Stelle. Das hat sie bei ihrem Vater erlebt, der für ihre schwerkranke Mutter nicht da war.

Doch auch wenn sich Kaylie gegen ihre Gefühle wehrt, fühlt sie sich extrem von Dexter angezogen, und ist davon überzeugt, dass Dex wie Weingummi ist: ein bisschen naschen ist okay, denn man kann ja jederzeit wieder aufhören.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung in keinster Weise.

„Küss niemals einen Baseballer“ ist nach „Liebe auf den ersten Schlag“ der zweite Roman aus der Baseball-Love-Reihe von Saskia Louis. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden, auch wenn es minimale Anspielungen auf Band 1 gibt.

Mir persönlich hat der zweite Band, dessen Hauptfiguren Dexter und Kaylie sind, noch ein ganz klein bisschen besser gefallen und den ersten Band habe ich bereits mit 5 Sternen bewertet.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, ein absoluter Pageturner. Die Handlung ist wie bei einem typischen chick-lit humorvoll, spannend, temporeich, wortgewaltig, emotional, mit einigen Überraschungen und Wendungen sowie diversen Klischees, die für mich auch unbedingt dazugehören und die super in die romantische Story eingewebt wurden.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen, hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen und „nach hause“ zu kommen, denn schon im ersten Band sind mir sämtliche Charaktere ans Herz gewachsen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, eine temporeiche und humorvolle Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen rein versetzen.

Kaylie war mir vom ersten Augenblick an sympathisch, auch wenn ich sie im ersten Band nicht so wahrgenommen hatte. Eine kluge, junge Physiotherapeutin, die weiß was sie will, sich dabei aber manchmal selbst boykottiert, was sie aber noch sympathischer macht. Sie will einfach nicht verletzt werden.

Dexter, der ja schon im ersten Band einer meiner Lieblingscharaktere war, weil er so sympathisch und schlagfertig ist, hat mich hier weiter in seinen Bann gezogen. Er ist der Starke, der Fels in der Brandung, jemand dem man gern in seinem Freundeskreis hätte. Und er tut alles dafür, dass es seinen Liebsten gut geht, sei es nun seine Schwester Chloe (von der ich hoffentlich bald mehr lesen kann), Kaylie oder für seine Freunde.

Die größte Überraschung war wohl Jake Braker, den ich im ersten Band überhaupt nicht leiden konnte. Er hat hier doch tatsächlich Sympathiepunkte gesammelt und zwar nicht wenige. Auch von ihm würde ich sehr gerne mehr lesen, denn hier hat es die Autorin geschafft, ihm besonders viel Tiefe zu geben, sodass wir bei dem einst sehr ungeliebten Teamkollegen auch mal hinter die harte Schale, zumindest kurz, blicken durften.

So könnte ich endlos weiter machen, aber um es abzukürzen: Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, besitzen eine besondere Tiefe und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Handlungsorte und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war mitreißend, hat mich zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt. Genau das, was ich von einem sehr guten chick-lit-Roman erwarte.

Die Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da ich schon einige Bücher von Saskia Louis kenne, freue ich mich schon auf das nächste Werk von ihr.

Das Cover ist dezent und romantisch gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Eine sehr schöne, humorvolle Love-Story

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben.