Rezension

Sehr schöne Idee, leider viel zu kurz

Das verschwundene Buch - Edward Berry

Das verschwundene Buch
von Edward Berry

Bewertet mit 3.5 Sternen

Meine Meinung: Die Idee der Geschichte ist denke ich bekannt. Ich finde die Umsetzung eigentlich gelungen, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas.
Die Charaktere: Alba und Diego sind zwei nette, leseverrückte Kinder, die einer Lesemaus wie mir gleich sympathisch waren. Aber über ihre Welt erfährt man ziemlich wenig - leider, denn dort gibt es einige bedeutende Unterschiede, die ich gerne erklärt gehabt hätte.
Die Geschichte: Der Einstieg in die Story ist sehr gelungen, aber zwischendurch wird es echt kaum spannend. Ich bin daher der Meinung, dass die Geschichte ab 8 Jahren empfohlen werden sollte, nicht ab 12. Dazu passt auch die Schriftgröße und die Länge des Buches.

Fazit: Ein gelungenes Buch mit an sich guter Story, leider etwas kurz. Ich freue mich auf die Fortsetzung!