Sehr schöne Kindergeschichte - lädt ein zum Verweilen

Die wunderbare Reise nach Farbula - Teresa George, Franziska Harvey

Die wunderbare Reise nach Farbula
von Teresa George Franziska Harvey

Frieda und Max sind gelangweilt - es regnet. Die beiden kommen auf die Idee ein schönes Bild vom Regenbogen zu malen. Wie soll es anders kommen, die Kinder streiten - wer hat das schönere Bild. Dabei passiert es und das Wasserglas fällt um. Aber durch dieses Mißgeschick landen die beiden in der wunderbaren Welt Farbula...

Meinung:
Das Buch ist großformatig mit einem Hardcover ausgestattet.
Allein das wundervolle Cover lädt zum Verweilen und Träumen ein. Die Farben sind kräftig, wunderschön und zeigen einen Blick ins Innenleben des Buches.

Frieda und Max sind alltersentsprechend schön gezeichnet und führen den Kleinen Leser durch das Buch in die Welt von Farbula.

Die Geschichte ist gut geschrieben - alltersentsprechend. Die Zeilen sind gut zu verstehen und die großartigen Illustrationen auf jeder Seite lässt Kinderaugen strahlen.

Wir haben uns sehr wohl beim Lesen gefühlt und fanden die Geschichte sehr ansprechend.

Der Plot gibt einen gut gelungen Sinn wieder, der im Kinderalltag des öfteren vorkommt.

Rundherum ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen und für ältere Kinder zum selbstlesen.

Farbula ist eine Bereicherung für das Kinderzimmer.