Rezension

Sehr schöne orientalische Geschichte

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Bewertet mit 5 Sternen

Der Kalif von Chorasan heiratet jeden Tag ein anderes Mädchen und nachdem er die Nacht mit ihnen verbracht hat, tötet er sie bei Morgengrauen. Shahrzad lässt sich freiwillig mit dem Kalifen verheiraten - aber nur um Rache zu üben. Denn unter den vielen Ehefrauen, war auch die beste Freundin von Shahrzad. Doch als sie in der ersten Nacht eine Geschichte anfängt, ist der Kalif bereit ihr zu zuhören...
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Umgebung und Handlungen wurden ausführlich beschrieben. Die Protagonisten sind auch sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Stimme von Laura Maire empfand ich als sehr angenehm und sie hat die Geschichte auch sehr lebhaft vorgelesen. Dadurch wurde es nie langweilig. Die Hörspiellänge des Hörbuchs beträgt 7 Stunden und 17 Minuten, aber es kam mir überhaupt nicht so lange vor. Alles in allem ein sehr gutes Hörbuch.