Sehr schöne und humorvolle Liebesgeschichte

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance) - Saskia Louis

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Die Geschichte "Küss niemals einen Baseballer" wird abwechselnd aus der Sicht von Kaylie und Dexter erzählt. Beide Protagonisten konnte man schon im ersten Band flüchtig kennen lernen, dieser Band kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.

Kaylie ist Physiotherapeutin. Einer ihrer Stammkunden und mittlerweile platonischer bester Freund ist Jake, ein Mitglied der Philadelphia Delphies. Als Dexter, ein Teamkollege von Jake, Schmerzen in seinem Arm hat, empfiehlt Jake ihm Kaylie. Diese ist alles andere als begeistert, Dex als neuen Kunden zu haben, denn sie hasst Baseballer. Daher ist sie sehr abweisend zu ihm und ignoriert sämtliche Annäherungsversuche - auch wenn sie sich eingestehen muss, dass er ihren Körper keineswegs kalt lässt.
Dexter findet Kaylie vom ersten Augenblick an extrem anziehend und mag die Herausforderung, die sie ihm bietet, denn normalerweise bekommt er kein Nein zu hören. Doch es ist mehr als das - er fühlt sich auf eine Art zu ihr hingezogen, die neu für ihn ist. Da Kaylie allerdings niemals mit einem Baseballer ausgehen würde, scheint sein Bemühen von Anfang an zum Scheitern verurteilt zu sein...

Wie schon im ersten Band hat Saskia Louis nicht nur einen wunderbar lockeren Schreibstil, sondern auch jede Menge Humor. Die Wortgefechte und Neckereien zwischen Kaylie und Dex, aber auch zwischen Kaylie und Jake sowie innerhalb des Baseballteams waren sehr amüsant und unterhaltsam. Die Seiten flogen nur so dahin, und immer wenn ein Kapitel zu Ende war und man eigentlich eine Pause einlegen wollte, hat man dann doch irgendwie noch ein Kapitel dran gehängt... es war wie eine Sucht. ;)

Kaylies Gründe, weshalb sie so stur an ihrer Regel "kein Baseballer als Freund" festhält, werden nach und nach erhellt und waren sehr gut nachvollziehbar. Obwohl ich teilweise fand, dass sie sich zu sehr in ihren Regeln verrennt, konnte ich ihre Sehnsucht nach einem sicheren und geregelten Leben doch vollkommen verstehen. Ihre Beweggründe werden nicht plötzlich gelöst, sondern stückchenweise abgearbeitet, sodass man verfolgen kann, wie sie ihre Einstellungen ändert und eine Wandlung durchmacht.
Obwohl man zu Beginn der Geschichte glaubt, Kaylie sei diejenige mit den Problemen und diejenige, die einer Beziehung im Weg steht, wird im weiteren Verlauf klar, dass auch Dexter sein Päckchen zu tragen hat. Auch bei ihm gibt es viele unausgesprochene Ängste und Pflichten, hinter denen er sich versteckt. Ich mochte ihn schon im ersten Band und habe sehr mit ihm mitgefühlt. Er will für alle das Beste und denkt dabei nicht sehr oft an sich selbst.

Insgesamt hat mir auch diese Geschichte wieder ausgesprochen gut gefallen, und ich habe sie förmlich eingesogen. Der einzige Kritikpunkt - abgesehen von Kaylies Regeln für Beziehungen, an denen sie für meinen Geschmack etwas zu lange festgehalten hat - ist das viel zu kurze Ende. Das war mir zu schnell abgehandelt, und obwohl der Epilog witzig war und mich zufrieden zurück ließ, hätte ich gerne noch ein paar mehr Informationen bekommen - einfach noch einen kleinen Augenblick länger in ihrer Welt verbracht.

Fazit:
Erneut eine tolle und humorvolle Geschichte, die mir sogar noch etwas besser gefallen hat als der erste Band. In der Hoffnung, dass mich der nächste Teil vollkommen vom Hocker hauen wird, lasse ich noch etwas Platz nach oben und vergebe absolut empfehlenswerte 4,5 Sterne.