Sehr schöne und witzige Unterhaltungslektüre

Liebe, Zimt und Zucker - Julia Hanel

Liebe, Zimt und Zucker
von Julia Hanel

Ich hatte mir nach der Leseprobe eine unterhaltsame und witzige Geschichte erhofft, hatte aber auch die Befürchtung, dass es ziemlich kitschig sein könnte. Zum Glück hat sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet.

Die Geschichte hatte mich sofort gefangen genommen und aufgrund des lockeren und flüssigen Schreibstils flogen die Seiten nur so dahin. Besonders gelungen fand ich den E-Mail-Verkehr zwischen Marit und Julian.

Mit Marit hat die Autorin einen authentischen Charakter geschaffen. Sie ist sympathisch trotz ihrer Ecken und Kanten. An ihr kann man sehr gut die Probleme junger Menschen nachvollziehen. Gerade mit dem Studium fertig, hat sie hochgesteckte Ziele und Pläne. Dann macht die Liebe ihr einen Strich durch die Rechnung und verschlägt sie von der Großstadt in die Provinz. Hier kommt wieder alles anders als geplant.

Aus dem Leben gegriffen sind auch die Bewohner der Kleinstadt Altberg, die alle Anteil nicht nur an Marits Leben nehmen.

Insgesamt eine sehr schöne Unterhaltungslektüre, die sich die 4 Sterne redlich verdient hat.