Sehr schöne Unterhaltung

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Eins kann ich direkt vorweg schicken: in dem Buch steckt sehr viel mehr als der Klappentext, Titel und das Cover versprechen.

Abi wird von ihrem Freund Joseph verlassen und in einer Box mit ihren Sachen finden sie eine bucket list von ihm, mit Dingen, die er gerne bis 40 noch erleben will. Abi macht sich daran diese Liste für ihn abzuarbeiten und hofft ihn damit zurückzuegewinnen.

Mir hat Abi als Charakter sehr gefallen, da sie auf mich einen sehr "normalen" Eindruck machte und ich mich als Leserin stellenweise ganz gut identifizieren konnte. Auch ihre Freunde haben auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht.
Beim Abarbeiten von Joseph's Liste muss Abi einige ihre Ängste überwinden und kommt in einige sehr lustige Situationen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe das Buch am Sonntag regelrecht verschlungen. Auf den ersten Blick ist eine seichte, romantische und vielleicht klischeebehaftete Unterhaltung, aber mir hat es sehr gefallen wie Abi sich entwickelt und zu sich selber finden.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die eine lockere und leichte Unterhaltung suchen und dabei trotzdem noch einen ernsthaften Ansatz wollen.