Sehr schöne, wahre Geschichte

Bob, der Streuner
von James Bowen

Bob

Bob der Streuner ist ein Bastei Lübbe Taschenbuch von  James Bowen und 256 Seiten dick.

James ist ein erfolgloser Musiker der durch Drogen als Obdachloser auf der Straße gelandet ist. Als er ein Drogenenzugsprogramm nutzt, wird er in einer Sozialwohnung untergebracht. Um sein Leben zu bestreiten verdient er als Straßenmusiker Geld. Eines Tages schleicht Bob der Kater in verwahrlosten Zustand durchs Treppenhaus. Nachdem James sich vergewissert hat das Bob keinem Nachbarn gehört, nimmt er ihn auf. Von nun an verändert Bob James komplettes Leben.

Ich fand die Geschichte zwischendurch ein wenig langatmig geschrieben, weshalb ich nur 4 Sterne gebe. Ansonsten ist es aber das wahre Leben eines Menschen der durch die Liebe zu einem Kater sein Leben positiv verändert. Es ist eine tolle, herzliche Liebesgeschichte zwischen Tier und Mensch, die Hoffnung schenkt. Das ist wirklich großartig. Ich hab das ganze Buch meinem 10 Jahre alten Sohn vorgelesen, der seitdem auch hin und weg von Bob ist und der durch den einfachen Schreibstil auch gut der Lebensgeschichte folgen konnte ☺