Sehr schönes Buch

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches  haben mich sofort angesprochen. Als absoluter Fan der Autorin musste ich dieses Buch natürlich haben. Der Schreibstil ist wie erwartet einfach toll. Das Buch liest sich sehr leicht und man möchte es nur ungern aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt. Der Leser ist sofort dabei mit der Hauptfigur Anna mit zu fiebern.
Zur Geschichte, Anna, die Tochter eines verstorbenen Glasbläsers lebt mit ihrer kranken Mutter und jüngeren Schwester zusammen. Sie sind sehr arm und Anna bestreitet alleine den Lebensunterhalt für alle.
Sie hat eine besondere Gabe, die Glasgießerei. Anna gießt wunderschöne Engel aus Kristall und verkauft dieses auf dem Markt, um Geld zu verdienen. Irgendwie bekommt das die Königin von England mit und Anna wird von ihr eingeladen, ihr die Engel vorzuführen. Anna tritt eine turbulente Reise an, bei der ihr so einiges wiederfährt. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht von dem Buch verraten.
Mit „ Winterengel“  ist Corina Bomann erneut ein Meisterwerk gelungen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir eine wunderbare Lesezeit beschert.