Rezension

Sehr schönes Buch

Das Café der guten Wünsche - Marie Adams

Das Café der guten Wünsche
von Marie Adams

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Die Autorin war mir bisher noch unbekannt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Meine Sympathie galt Julia und Robert gleichermaßen.

Zur Geschichte, Julia, Laura und Bernadette führen gemeinsam  ein ganz besonderes Cafe, das Cafe der Wünsche. Veränderungen stehen an und Bernadette geht für ein Jahr nach Frankreich. Julia, ihre Mitbewohnerin braucht deshalb einen neuen WG- Gefährten. Außerdem schaffen Julia und Laura es nicht die anfallende Arbeit im Cafe zu bewältigen.

Eine wirklich herzerwärmende Geschichte. Die immer wieder eingestreuten Wünsche und Affirmationen haben mir sehr gut gefallen. Das Buch hat mich gut unterhalten und ich kann es nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mit Sicherheit werde ich noch mehrere Bücher der Autorin lesen.