Sehr schönes Buch

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich musste dieses Buch unbedingt haben. Dies ist das Erstlingswerk der Autorin Marissa Stapley.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Der Leser fühlt sich gleich mitten ins Geschehen hineinversetzt und leidet mit den Einzelnen mit.
Jedes Kapitel  wird mit einem Vorschlag, was man an einem Regentag alles machen kann, eingeleitet. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Zur Geschichte, Mae und Gabe sind von ihrer Kindheit an beste Freunde. Doch als aus der Freundschaft mehr zu werden schien, hat Gabe die Insel verlassen und sie haben sich aus den Augen verloren. Was damals alles genau passiert ist, erfahren sie erst als sie sich nach vielen Jahren durch Zufall wieder in ihrer Heimat über die Wege laufen.
Eine sehr schöne Geschichte, die mich jedoch zu Beginn etwas verwirrt hatte, jedoch bin ich dann recht schnell ins Buch reingekommen. Ich kann das Buch nur empfehlen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.