Rezension

Sehr schönes Buch

Mix it! - Lena Suhr

Mix it!
von Lena Suhr

Bewertet mit 4 Sternen

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.

Das Buch ist sehr schön gegliedert und sehr verständlich geschrieben.

Zunächst wird erklärt, welches Handwerkszeug nötig  ist und die Unterschiede der verschiedenen Mixer erklärt.
Die Autorin schwört auf frische Zutaten und bindet auch hier die sogenannten Superfoods, wie Chiasamen etc. mit ein.

Die Rezepte sind gegliedert  in Smothies, Säfte&Shots, Milchalternativen & Getränke, Aufstriche & Pestos, Suppen, Salate & Dressing,Süßes und Dies & Das

Die Rezepte sind klar und deutlich beschrieben und gut nachzumachen.

Leider lässt es etwas zu wünschen übrig, dass nur sehr wenig Bilder vorhanden sind, die einen inspirieren könnten.

Mein Mann ernährt sich schon eine ganze Zeit vegan, so dass diese Kost für mich nicht völlig neu war.

Doch muss ich gestehen, dass mich die Rezepte, die ich ausprobiert hatte, nicht wirklich total begeistern konnten, sie waren in Ordnung, aber nicht wirklich was Besonderes.

Für Neulinge ist dieses Buch mit Sicherheit sehr interessant.