Sehr schönes Buch

Zipfelmaus sucht  den Apfelräuber - Uwe Becker

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber
von Uwe Becker

Durch das wunderschön gestaltete Cover und den Titel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Beides verspricht eine witzige, spannende Geschichte.

Das Buch ist sehr liebevoll und detailgetreu illustriert. Zu Beginn des Buches werden die unterschiedlichen Charaktere erklärt, alle haben sehr aussagekräftige Namen und entsprechende Eigenschaften.

Im Garten werden die Äpfel am Apfelbaum aufgefressen und nur das Kerngehäuse bleibt noch hängen. Zipfelmaus macht sich auf die Suche nach dem Apfeldieb. Dabei lernt sie die unterschiedlichen Bewohner und einige neue Tiere kennen.

Die ganze Geschichte ist sehr anschaulich, kindgerecht und teilweise auch lehrreich beschrieben und wirkt trotzdem noch witzig und interessant. Mein Vorlesekind musste des Öfteren über die lustigen Sprüche der Tiere  schmunzeln und sogar lachen. Es war so begeistert, dass die Zipfelmaus nun auf seinem Wunschzettel eingezogen ist.

Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch, das ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Es hat uns eine tolle Lesezeit beschert.