Rezension

Sehr schönes Buch

Marios großer Traum - Mario Götze, Oliver Nixdorf, Andre Thyret

Marios großer Traum
von Mario Götze Oliver Nixdorf Andre Thyret

Bewertet mit 5 Sternen

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Da auch noch Mario Götze der Autor ist, musste ich das Buch unbedingt haben.

Der Schreibstil ist kindgerecht und angenehm zu lesen. Die Illustrationen sind einfach brillant.

Zur Geschichte, der kleine Mario will unbedingt Fußballstar werden. Beim Spielen fällt der Ball in die Scheibe des Nachbarn. So beginnt eine wundervolle Freundschaft zwischen dem alten Mann und Mario. Ich möchte hier nicht mehr von der Geschichte verraten.

Einfach wundervoll und so schön. Es werden viele wichtige Eigenschaften angesprochen, wie zum Beispiel Freundschaft, Toleranz, Ehrlichkeit und Fair Play.

Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Kinder werden es mit Sicherheit lieben.