Sehr schönes Buch

Erschaffe die beste Version von dir - Ralf Bohlmann

Erschaffe die beste Version von dir
von Ralf Bohlmann

Das Buch hat durch den Titel und den Klappentext sofort mein Interesse daran erweckt.  Wer wünscht sich das nicht, eine besser Version von einem selbst. Den Autor kannte ich bis dahin noch nicht. Der Schreibstil ist sehr klar und einfach zu lesen. Ich war sofort in dem Buch drin und von den Aussagen und Informationen derart gefesselt, dass ich es schwer aus der Hand legen konnte.

Der Autor geht das Verändern und Neuorientieren ganzheitlich an, indem er es in fünf Bereiche nämlich Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schlaf und Denken, aufteilt. Im Vordergrund steht eine Bestandaufnahme, in welchem dieser Bereich das größte Defizit vorhanden ist, und wie dann die Änderung angegangen werden kann.

Ich denke, dass es sinnvoll ist, das Buch immer wieder zu lesen und dann neue Ideen zu bekommen. Die Durchführung ist sicher nicht immer einfach, da der Handelnde bereit sein muss, sein bisheriges Leben und Werken zu überdenken und dann die Komfortzone zu verlassen,

Ein wirklich sehr tolles Buch, das mich zum Nachdenken und Ändern angeregt hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.