Sehr schönes Buch

Kalli Wermaus - I. L. Krauß

Kalli Wermaus
von I. L. Krauß

Sowohl das Cover als auch der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Obwohl ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, der Handlung zu folgen.

Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt. Kalli, ein Junge, der sich bei Vollmond in eine Maus verwandeln kann, ist mir hier sehr ans Herz gewachsen. Auch seine Schwester Louisa verkörpert eine starke Persönlichkeit.

Zur der Geschichte, gleich zu Beginn geschehen furchtbare Ereignisse, das Attentat auf das World Trade Center und dann ist auch noch „ das Licht der Welt „ verschwunden.  Kalli fühlt sich verantwortlich, es zu finden und wieder zurückzubringen. Dabei gerät er in einige kniffelige Situationen. Doch mehr möchte ich hier nicht von der Geschichte erzählen.

Ein absolut traumhaftes Buch, das einen alles um sich herum vergessen lässt. Man taucht in eine Fantasiewelt ein und zittert und fiebert mit Kalli mit.

Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten.