Sehr schönes Buch

Eine Liebe in Apulien - Sabrina Grementieri

Eine Liebe in Apulien
von Sabrina Grementieri

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen herzhaften Liebesroman hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Viola gefällt mir sehr gut, sie ist mir von Anfang an richtig sympathisch. Durch ihre natürliche ehrliche Art, gewinnt sie schnell die Herzen der Menschen, mit denen sie in Kontakt tritt.
Zur Geschichte, Viola erbt von ihrer verstorbenen Oma ein  Reparatur bedürftiges Anwesen in Apulien. Sie beschließt relativ schnell, alles zu behalten und her zu richten. Dabei stehen ihr aber nicht alle mit Wohlwollen gegenüber. Viele verschiedene Hindernisse und Probleme tun sich auf und dann gibt es auch noch den hübschen Aris, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Ein wunderschöner Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir schöne Lesestunden beschert, ich konnte das Buch erst wieder aus der Hand legen, als ich es schließlich beendet hatte. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde mir auf jeden Fall die Autorin für weitere Bücher vormerken.