Sehr schönes Buch

Die Flüchtigkeit des Glücks - Tanja Sauer

Die Flüchtigkeit des Glücks
von Tanja Sauer

Schon das Cover und der Titel weisen auf einen besonderen Roman hin.

Die Autorin war mir bisher völlig unbekannt, doch ich hoffe, noch mehr von ihr lesen zu können. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt, wobei keine davon wirklich von mir Sympathiepunkte erhalten würde.

Zur Geschichte, Laurent schafft es trotzdem er eine schwere Kindheit durchgemacht hatte, sich in der Arbeitswelt hochzuarbeiten. Er hat alles, was man sich eigentlich wünschen kann. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und seine wunderschöne Frau hält ihm den Rücken frei. Dennoch flüchtet er sich in Affären, die er geschickt verbirgt. Doch als er eines Tages zu einem Einsatz nach Kenia beordert wird, beginnt seine heile Welt zu bröckeln.

Eine wirklich interessante Geschichte, die jedoch selbst noch zum Ende viele Fragen offen lässt und eigentlich nach einer Fortsetzung schreit. Besonders gut hat mir die bildhafte Schilderung Kenias gefallen und bei mir sofort wieder Sehnsüchte nach diesem tollen aber auch bedrückenden Land geweckt.

Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen und mir eine schöne Lesezeit beschert.