Sehr schönes Buch

Grüne Schnüre mit Apfelgeschmack - Angelika Hesse

Grüne Schnüre mit Apfelgeschmack
von Angelika Hesse

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt, lassen sie doch auf ein spritziges Jugendbuch hoffen.

Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die einzelnen Personen sind sehr real und bildlich dargestellt, so dass man sie sich richtig vorstellen kann.

Die Themen des Buches sind Mädchenfreundschaften, Schwärmereien und die erste große Liebe.

Die Hauptfigur Paula ist wirklich ein sehr nettes Mädchen, das auch an ihren Idealen und Vorstellungen von Freundschaft festhält.

Zur Handlung, Ida, Nina und Paula sind eine tolle Mädchenclique. Wobei Paula unsterblich in Tim verliebt ist. Plötzlich taucht Levin auf, in den Ida sofort verschossen ist. Er hat jedoch nur Augen für Paula. Nun wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Ein wirklich sehr kurzweilige Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mich wirklich hervorragend unterhalten.