Sehr schönes Buch

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Das Buch hat sofort auf Grund seines Covers und Titels fasziniert. Zudem es von einer meiner Lieblingsautorinnen „ Corina Bomann“ geschrieben wurde, musste ich es unbedingt haben.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich musste mich immer durchringen das Buch zur Seite zu legen.

Auch sind die einzelnen Personen hervorragend ausgewählt. Ich habe sofort meine tiefe Sympathie für die sehr eigenständige Agneta entwickelt. Sie gefällt mir sehr gut, da sie nicht an den alten Methoden festhält und immer noch den Mensch hinter jeder Person sieht.

Zur Geschichte, Agnetha hat sich von ihrem Elternhaus, dem Löwenhof abgewendet und bestreitet ein Kunststudium. Doch plötzlich wird sie durch ein besorgniserregendes Telegramm nach Hause gerufen. Alles entwickelt sich ganz anders als von Agneta geplant und alle ihre Träume werden über den Haufen geworfen. Sie hat mit einige Unwidrigkeiten zu rechnen. Doch sie lässt sich nicht erschüttern. Mehr werde ich um die Spannung zu erhalten, nicht verraten.

Auf jeden Fall warte ich nun auf den nächsten Band der Trilogie.

Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Hier ist Corina Bomann mal wieder ein wahres Meisterwerk gelungen, das ich sehr gerne gelesen habe.