Sehr schönes Buch

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Zum einen finde ich es gut, dass es kein typisches New Adult-Cover ist, auf welchen man ja meistens das Foto eines verliebten Paares sieht. Hier ist zwar auch ein Paar zu sehen, jedoch als pinke Silhouette auf einer pinken/auberginefarbenen Wiese, um sie herum fliegen Schmetterlinge und im Hintergrund die Skyline einer Stadt. Nach oben hin verfärbt sich das Cover von weiß zu einem schönen Blau und man sieht noch Wolken, Äste und Vögel. Ich finde die Gestaltung, sowie die Farbgebung sehr ansprechend. Die Positionierung von Autorenname und Titel gefällt mir auch, genau wie die Schriftfarbe.

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass es um mehr als eine Liebesgeschichte geht. Umso überraschter - im positiven Sinne - war ich, als ich feststellte, dass auch ein ernstes Thema angesprochen wurde und es nicht nur eine rosarote Geschichte sein würde. Mit der Hauptprotagonistin musste ich mich erst anfreunden, was wahrscheinlich an ihrem Namen lag, da "Jacqueline" nicht gerade mein Wunschname für eine literarische Person ist. Allerdings hat sie mich durch ihre Art dann doch überzeugt und sie wurde mir echt sympathisch. Richtig klasse fand ich Lucas. Nicht nur seine Art hatte es mir angetan, sondern auch sein Beschützerinstinkt, seine Vergangenheit und -*schmacht*- sein Äußeres. Bei männlichen Protas mit Tattoos und/oder Piercing, dunklen Haaren und der Tatsache, dass sie zeichnen können oder Musik machen ist es um mich geschehen. Eine "Nerd-Brille" kann auch ziemlich sexy sein... ;) Auf jeden Fall mochte ich die beiden. Mit den Nebenprotagonisten Erin, Benji, Chaz, Kennedy und Buck hatte man nicht sehr viel zu tun, was ich auch nicht schlimm fand, da sich alles ja hauptsächlich um Lucas und Jacqueline dreht. Die ersten beiden war mir jedoch sympathischer als die letzteren Typen. In dem Buch gab es an sich zwei Handlungsstränge, die die Autorin geschickt miteinander verbunden hat. Ich fand die Story ziemlich aufregend und spannend, sowohl in Bezug auf die Liebesgeschichte als auch hinsichtlich des ernsten Themas, wobei mich die Szenen des letzteren auch schockierten. Für mich wurde das Lesen zu keiner Zeit langweilig, was daran lag, dass die Spannung (in beiderlei Hinsicht) von der ersten Seite an aufrecht gehalten wurde und ich wissen wollte, wie es weitergeht. So kam es auch, dass ich das Buch innerhalb von drei Tagen durch hatte, dazu beigetragen haben auch die flüssige Schreibweise und der unkomplizierte Schreibstil. Die erotischen Szenen fand ich passend, prickelnd und nicht zu überladen und auch die Romantik kam nicht zu kurz. Ab und an konnte ich bei dem Zusammentreffen von Lucas und Jacqueline und Benji und Jacqueline auch grinsen, da es auch amüsante Gespräche gab. Für sein eigenes Leben kann man durch Passagen, in denen es um Selbstverteidigung geht, auch noch etwas lernen. Den Titel fand ich sehr passend, da er sich auf die letzten Sätze des Buches bezieht.

Fazit:
Ich kann "Einfach. Liebe." bedenkenlos weiterempfehlen. Neben einem ernsten Thema bekommt man eine romantische, prickelnde und unterhaltsame Geschichte zu lesen, die mir oft ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat.