Rezension

Sehr schönes Buch

Das Lied des Wasserfalls - Sofia Caspari

Das Lied des Wasserfalls
von Sofia Caspari

Argentinien, 1897. Clarissa und Javier feiern ihren ersten Hochzeitstag mit einem Ausflug an die Iguazú-Wasserfälle. Doch der wunderschöne Tag endet schrecklich: Clarissa verliert ihren Ehemann, ihre Familie, ihr Zuhause, ihr bisheriges sorgenfreies Leben. Zur gleichen Zeit befindet sich der Arzt Robert Metzler auf einer Expedition durch den Dschungel. Am Flussufer findet er die ohnmächtige Clarissa. Robert bringt die Frau, die sich an nichts erinnern kann, zur Farm seiner Eltern. Noch weiß er nicht, dass sie eine Gejagte ist ...

Das BUch war ziemlich spannend und man konnte es kaum aus der Hand nehmen. Echt heftig was da manchmal passiert ist. Auch die Nachfolge geschichte von den Weinbrenners ist mit vertreten, was aus Marlena und Estella geworden ist. Marlena hat nun zwei Kinder. Aurora die sich in Raul verliebt hatte und von dem hinter gangen wurde weil sein Vater auf die Weinbrenners Rache schwörte. Aber Raul hatte wirklich Gefühle für Aurora, sie aber nicht mehr. Joaquin ihr Bruder hat sie immer beschützt und versucht jeden Mann für Aurora schlecht zu machen, bis der Aaron ihn aus einem Erdbeben gerettet hat.

In dem BUch geht es um Clarissa. Sie ist eine deutsche Frau und hat den Argentiner Javier geheiratet. Sein Vater Don Jorge war gegen die Ehe und die Beziehung, sie wollten Clarissa töten. Als auf sie geschossen wurde, hat sich Javier vor sie gestellt, sodass er getroffen wurde und nicht Clarissa. Nun steht Clarissa als Mörderin da und versucht zu fliehen. Robert Metztler findet sie am Ufer eines Flusses und bringt sie zu sich nach Hause, wo die Eltern sich um sie kümmern. Don Jorge bittet seine Söhne Carlos und Rafael Clarissa zu finden und sie zu töten, er will sie hängen sehen und für das büßen was Clarissa seiner Familie angetan hat. Auch ihre Familie will er etwas antun.

Clarissa und Robert versuchen immer wieder zu fliehen weil die Brüder von Javier sie immer wieder gefunden hatten . Sie finden schließlich Unterschlupf bei den WEinbrenners wo Robert udn Clarissa Violetta und Magali kennen lernten. Sie versorgten Patienten die die Pest haben. Violetta ist von Estellas Ehemann Marco die Schwester.

Robert und Clarissa verliebten sich in einander, heirateten und bekamen ein Kind. Aber Clarissa muss ständig an ihre Eltern denken und muss nach forschen was aus denen geworden ist. Ihr Bauernhof wo sie gelebt hatte ist wohl abgebrannt und von ihrem Hund Fido war nur ein Skelett übrig. Ihr bleibt nichts anderes übrig als zu Don Jorge und seiner Familie zu gehen, aber Robert möchte das alleine machen. Don Jorge hält ihre Eltern bei ihm fest. Clarissa und Robert versuchen alles um ihre Eltern zu ressen, dabei müssen sie an Don Fernando vorbei, der noch Dokumente haben will. Clarissa schleicht in das Büro von Don Jorge und wird von Dona Bruna überrascht, seiner Frau. Ihr vertraut sie alles an. Don JOrge ist der Herscher schlecht hin, er nimmt sich vor einen Puma über den Haufen zu nehmen und dann würde er weiterhin Clarissa vornehmen, ihren Mann und ihre Eltern. ABer an den Puma kam er nicht dran vorbei. Er tötete Don Jorge. CLarissa und Robert waren mehr als erleichtert, auch Dona Bruna. Ihre Eltern sind gerettet.

Estella ist bei der GEburt ihrer Tochter Stella gestorben. Violetta hat sich um sie gekümmert. Marco hat sich zurück gezogen und seiner Tochter die Schuld gegeben, dass seine Frau nicht mehr lebt. ABer Violetta bringt Marco dazu sich um seine Tochter zu kümmern.