Rezension

Sehr schönes Buch

Der vergessene Strand - Julie Peters

Der vergessene Strand
von Julie Peters

Bewertet mit 5 Sternen

Ich hatte das Buch in mein Urlaubsgepäck gepackt, da mich das Cover und der Titel angesprochen haben.

Es war wirklich eine hervorragende Wahl. Das Buch liest sich sehr schön. Der Schreibstil ist flüssig und sehr ausdrucksstark.

Die Hauptfigur Amelie gefällt mir sehr gut und ich habe mich bald mit ihr verbunden gefühlt.

Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen parallel erzählt.

Zum einen dreht es sich um Amelie, die denkt, ihr Leben in festen Bahnen zu haben. Sie schreibt ein Buch über Beatrix und stößt bei den Nachforschungen dazu auf einige interessante Informationen.

Auf der anderen Seite wird die Geschichte von Beatrix rekonstruiert. Erst mit der Zeit erfährt man, was die beiden Handlungen mit einander zu tun haben.

Ein wirklich sehr schöner Roman, der mir ein hervorragendes Lesevergnügen beschert hat. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.