Sehr schönes Buch

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Mit Spannung habe ich auf das neue Buch „ Im Schatten das Licht „ von Jojo Moyes gewartet. Ich muss gestehen, dass ich ein begeisterter Leser ihrer Bücher bin.

Sara lebt bei ihrem Großvater Henri. Pferde bedeuten den beiden alles. Doch durch einen Schlaganfall  kann Henri sich nicht mehr um seine Enkelin kümmern. Sie wird von Mac und Natasha aufgenommen. Doch es verläuft nicht alles so reibungslos. Probleme entstehen und müssen gelöst werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie erwartet, sehr unterhaltsam und angenehm zu lesen. Sie versteht es gekonnt, den einzelnen Personen ihren ganz speziellen Charakter aufzudrücken.

Im Gegensatz zu anderen Büchern von Jojo Moyes war ich nicht sofort richtig in der Geschichte gefangen, es hat ein wenig gedauert, bis ich ins Buch reingekommen bin. Doch als dieser Punkt dann überschritten war, gab es für mich kein Halten mehr und ich musste das Buch zügig fertiglesen.

Im Buch wird sehr viel über Pferde berichtet, wobei dies ja ein Hauptthema davon ist, dennoch kommen sehr rührende und bewegende Passagen und auch Liebe und Romantik darin nicht zu kurz.

Ein insgesamt sehr gelungenes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.