Sehr schönes Buch

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-Jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Brunder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit der selben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Dass ganz große Glück- drei Tage lang. Denn dann stellt sich das Leben ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...
(http://www.dtv.de/buecher/weil_ich_layken_liebe_21614.html)
Ich möchte euch nicht mehr über den Inhalt erzählen da diese Zusammenfassung denke ich jedem reichen wird der das Buch lesen möchte, außerdem möchte ich ungern alles erzählen=).
Allgemeine Beurteilung:
Ich persönlich fühlte mich zuerst nicht sonderlich angetan von dem Buch, aber nachdem ich die ersten 5 Seiten gelesen hatte, konnte und wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Will und Laken ist traurig, spannend und romantisch.
 Dieses Buch hat mich überwältigt.Ich, als Leserin, konnte mir an manchen stellen denken was z.B. Will meinte bevor es Laken bewusst wurde oder was Lakens Mutter meinte. Aber wenn meine Vermutungen stimmten war ich trotzdem immer noch sehr überrascht und mir kamen an vielen stellen die Tränen.Man kann sich sehr gut in die Lage von Laken herein versetzen was einem als Leser dass Buch gleich viel verständlicher macht. Ich für meinen Teil bin sehr beeindruckt von dem Buch und empfehle es jedem weiter der nach einer dramatischen und spannenden Liebesgeschichte sucht.
Cover:
Ich finde dass Cover sehr schön gestaltet, es ist schlicht da keine Personen oder Gegenstände darauf zu sehen, aber auch sehr auffällig durch den Farbklecks Effekt.Auf dem Cover zu sehen ist einen großen Pinker Farbklecks mit kleineren Farbspritzern, ebenfalls in Pink, drummherum. In der Mitte des Farbkleckses Steht in Großbuchstaben "Weil Ich Layken Liebe"
Charaktere:
Layken Cohen
ohenSie ist ein Mädchen dass eigentlich garnicht auffällt. Zumindest nicht von ihrem Charakter her, aber durch ihr gutes aussehen, was im Buch nicht sehr detailliert beschrieben wird, schafft sie es dennoch schnell sich ein paar neue Freunde zu finden. Layken ist keine richtige Einzelgängerin, aber wie jeder Mensch braucht auch sie ihre Privatsphäre und hat Geheimnisse. Manchmal, wenn sie einen schlechten Tag hat, sortiert sie alles nach irgendeiner Ordnung und hört dabei ihren Lieblingssong von den Avett Brothers.
Will Cooper
Er ist ein Junge der sich um seinen Bruder kümmert und den Anschein erweckt, als würde er ein sorgenfreies Leben führen, doch so ist es nicht. Er hat zwar keine Probleme mit Alkohol ,Zigaretten oder Drogen wie andere Männer oder Frauen in seinem Alter, aber dafür trägt er eine ziemlich große Last auf den Schultern (welche verrate ich euch natürlich nicht). Will ist sehr liebenswert, sauber und vertrauensvoll. Er ist ein toller Zuhörer und hält seine Versprechen, er sieht unverschämt gut aus und hat süße Grübchen wenn er lacht. Er liebt Gedichte und schreibt auch selber.
Eddie
Ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Mensch.Sie ist trotz ihrer schlimmen Vergangenheit nicht zu stoppen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, wird dass dann auch so gut wie möglich gemacht.Eddie ist offen und sagt ihre Meinung ohne sich zu schämen. Ihr fehlt es nicht an Selbstbewusstsein und auch sonst an nichts.
Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich beeindruckend und kann eigentlich garnicht viel dazu sagen außer dass die Autorin irgendwie immer die richtigen Worte gefunden hat.Man kann sich sehr gut in die Situation der Personen hinein versetzen und man trauert oder hat mit den Personen Spaß oder in was für einem Gefühlschaos diese Personen  eben stecken.Es ist nicht so spannend geschrieben, aber dass ist in dem Buch garnicht nötig, denn die Spannung kommt irgendwie ganz von selbst. Der Anfang des Buches ist ausführlich geschrieben,alles wichtige ist enthalten und man kann alles sehr gut verstehen.Der mittlere Teil ist sehr traurig und mitreißend und auch das Ende gibt viel von sich her, denn die aufgebaute Spannung lässt nicht nach.
Fazit:
Eine sehr gelungene Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen und mitreißenden Gefühlen

Auf einer Skala von 1-10 bekommt Collen Hoover - Weil Ich Layken Liebe - 10 von 10 möglichen Punkten