Rezension

Sehr schönes Buch

Fitnessbitch (Chick-Lit, Humorvoller Roman, Humor) - Emma Simon

Fitnessbitch (Chick-Lit, Humorvoller Roman, Humor)
von Emma Simon

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Der Schreibstil ist  flüssig und angenehm zu lesen, wobei ich sagen muss, dass es einige Passagen gab, die mir von der Ausdrucksweise her zu derb waren und ich dann immer froh war, als diese beendet waren. Ist glaub aber nur eine relativ lange zu Beginn und zwischendurch einmal eine kürzere.

Zum Thema, Louisa hat sich in ein jungen Mann verguckt und möchte nun, dass zwischen ihnen beiden alles perfekt läuft. Sie möchte den perfekten Körper und macht so einiges dafür.

Ecklige Diätshakes, Kalorien und Nährwertezählen, stundenlanges harte Training, im Fitness-Studio und so einiges mehr. Bei der wirklichkeitsnahen Erzählweise kommt man des Öfteren zum Schmunzeln und erkennt sogar in manchen Belangen sich selbst wieder.

Das Buch hat mir, bis auf das anfangs erwähnte sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.