Rezension

Sehr schönes Buch

Rosengift
von Susanne Mischke

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Zu Beginn des Buches dachte ich, ich hätte einen Teenager Liebesroman in der Hand. Erst im weiteren Verlauf entwickelt es sich zu einem Thriller.

Das Buch ist eine angenehme, leichte Unterhaltungs Lektüre mit wenig Tiefgang.

Zur Geschichte, Matildas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun lebt sie bei ihrer Tante und ihrem Cousin. Sie feiert gerade ihren sechszehnten Geburtstag und kommt Patrick einem guten Kumpel von ihr näher.  Er sieht nun in ihrer Beziehung mehr und überhäuft sie mit Liebesbeweisen. Mathilda fühlt sich aber zu einem anderen Jungen hingezogen.

Ein wirklich sehr schön geschriebenes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich gut unterhalten.