Sehr schönes Buch

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Das Buch ist mir gleich durch sein wunderschönes Cover und den Titel ins Auge gestochen, lässt es doch auf einen frischen, witzigen Roman hoffen.

Mit  „ Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen“,  ist der Autorin ein sagenhaftes Erstlingswerk gelungen. Bestimmt folgen noch einige tolle Romane.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind wirklichkeitsnah charakterisiert und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.

Zur Geschichte, Lillian ist Mutter von zwei Kindern und versucht nach dem Unfalltod ihres Mannes mit der Situation klar zu kommen.

Lillian arbeitet als Illustratorin und soll nun ein Gartenbuch bebildern. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass sie einen Gärtnerkurs belegt.  Die verschiedenen Teilnehmer bilden bald eine Einheit und helfen den einzelnen unter ihnen, wenn sie Hilfe gebrauchen.

Ein wirklich sehr einfühlsames Buch, das auch in die Tiefe geht. Viele verschiedene Themen werden angesprochen, Trauer, Liebe, Verbundenheit, Zusammenhalt, um nur einige hier zu nennen.

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen.