Sehr schönes Buch

Mein schlimmster schönster Sommer
von Stefanie Gregg

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines Klappentextes angesprochen. Es lässt auf einen tiefgründigen, witzigen, berührenden und zugleich traurigen Roman hoffen.

Obwohl die Autorin schon einige Bücher veröffentlicht hat, ist dies mein erstes von ihr. Die Schreibweise ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die einzelnen Personen finde ich vortrefflich gewählt, man fühlt sich sofort zu ihnen hingezogen.

Isabel, ist eine perfekte, junge Frau. Sie hat einen interessanten Job und einen vorzeigefähigen Mann, alles demnach bestens.

Als sie jedoch vom Krankenhaus nach Hause gehen möchte, stellt sie ihr komplettes vorheriges Leben auf den Kopf. Sie kauft spontan einen VW- Bus und geht mit dessen Besitzer auf Reisen. Isabel entdeckt dabei das Leben auf eine völlig andere Weise neu und findet letztendlich auch die große Liebe.

Ein wirklich sehr schönes, gefühlvolles Buch, das ich sehr gerne gelesen haben und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.