Sehr schönes Buch

Sommerzauber wider Willen - Sarah Morgan

Sommerzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Sean O'Neil ist ein angesehener Chirurg in einer Bostoner Klinik, weit weg von seinem Zuhause Snow Crystal. Als Kind hat er sich dort wohl gefühlt, später aber immer weniger. Seiner Familie ging es nur um diesen Ort und er und seine Brüder sollten schnell mithelfen, damit das Resort läuft. Doch Sean wollte das nie und nach einem Streit mit seinem Großvater war er nur noch selten zu Hause. Doch als sein Zwillingsbruder Jackson ihn anruft und ihm sagt, dass sein Großvater im Krankenhaus liegt, zögert er nicht lange und fährt zurück nach Snow Crystal. Dort wird er von allen nett empfangen, nur sein Großvater ist feindselig ihm gegenüber. Außerdem trifft er wieder auf Elise, die Köchin, mit der er letztes Jahr eine heiße Nacht verbracht hatte. Sie wollte genauso wenig eine Beziehung wie er. Doch schon bald merkt er, dass das Konzept nicht mehr das ist, was er will. Und so steht er mitten im Gefühlschaos und den Scherben seines zu Hauses, die er wieder reparieren möchte. Doch sowohl mit Elise als auch mit seinen Großvater ist es nicht immer einfach. Wird er die Beziehung zu beiden kitten können?

Ich habe schon die anderen beiden Bücher der O'Neil Reihe gelesen und war direkt begeistert. Also war es klar, dass ich auch dieses Buch lesen musste. Gesagt, getan. Auch dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sarah Morgan hat Snow Crystal so beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selber dort zu sein. Der Schreibstil war auch hier, wie bei den anderen Büchern, flüssig und sehr gut zu lesen. Ich liebe die Geschichte von Sarah Morgan. Außerdem beschreibt sie die Liebesszenen heiß, aber nicht zu explizit, was mir auch gut gefallen hat.

Die einzelnen Charaktere kannte ich ja auch schon. Sie sind alle toll beschrieben und ich mochte sie alle. Diese Familie ist einfach so schön um wahr zu sein. Mir wurde der Gedanke vermittelt, dass es am Wichtigsten ist, die Familie um sich zu haben und immer zusammen zu halten. Natürlich gab es auch Stellen, wo mich die ein oder andere Person ein wenig auf die Nerven ging, aber das war situationsbedingt und völlig gerechtfertig.

Die Kapitel hätten meiner Meinung nach ruhig etwas kürzer sein können, aber das ist geschmackssache. Ich liebe einfach kürzere Kapitel. Nichts desto trotz ließen sie sich schnell lesen.

Was mir auch gefallen hat, war, dass es sich nicht nur um Sean und Elise gedreht hat, sondern auch die anderen Mitglieder und deren Probleme zumindest mal angesprochen wurden.

Abschließend kann ich sagen, dass es eine tolle Reihe und ein tolles Buch war und ich gerne noch viel mehr von Sarah Morgan lesen möchte.