Sehr schönes Buch

Redux - Das Erwachen der Kinder - Thomas Kowa

Redux - Das Erwachen der Kinder
von Thomas Kowa

Da ich bereits den ersten Band Remexan des Autoren gelesen habe und begeistert war, habe ich mich schon auf die Fortsetzung gefreut. Dementsprechend hoch war auch meine Erwartungshaltung.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dennoch braucht das Buch zu Beginn erst etwas, bis es in Fahrt kommt, doch irgendwann ist es dann so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Zur Handlung, Kommissar Erik Lindberg, wird zu einem Fall gerufen. Eine Frau wurde ermordet und begraben, das Grab war mit einem Holzkreuz versehen. Was steckt hinter dem Mord und der Botschaft des Grabes? Eine Sekte, Gläubige? Auch in diesem Band ist Erik Lindberg wieder einer hohen Belastung ausgesetzt, seine Freundin Paula befindet sich nach wie vor im Wachkoma und er pendelt ständig zwischen Klinik und Ermittlungsort hin und her.

Ein wirklich sehr packender Thriller, den ich gerne gelesen habe. Ich kann ihn wärmstens empfehlen, er hat mir spannende Lesestunden beschert.