Rezension

Sehr schönes Buch

Herzensschwestern
von Åsa Hellberg

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines schönen Covers und des Titels angesprochen. Lässt es doch auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.

Von der Autorin hatte ich bereits das Buch Mittsommerleuchten gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig  und angenehm zu lesen. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen.

Elsa, eine rüstige Rentnerin, ist gerade Witwe geworden. Sie möchte in ihrem Leben noch etwas erleben. Sie schließt sich reisender Frauen an und lernt so Isabella und Carina kennen. Die beide habe ebenfalls nach einschneidenden Erlebnissen vor, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Zusammen erleben die Frauen einige Situationen, die sie mehr und mehr zusammenschweißen. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.

Ein wirklich sehr schönes Frauenbuch, das von allem etwas enthält. Eine leichte Lesekost, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.