Rezension

Sehr schönes Buch

Das bisschen Hüfte, meine Güte - Renate Bergmann

Das bisschen Hüfte, meine Güte
von Renate Bergmann

Bewertet mit 5 Sternen

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf ein humorvolles Buch schließen. Der Schreibstil ist auch wie erwartet, locker, witzig und spritzig. Dies ist für mich das erste Buch der Autorin. Ich hatte bis jetzt noch nicht von der Online-Oma gelesen, das tut aber auch nichts zum Verständnis.

Die Person der Oma finde ich sehr treffend gewählt. Man beginnt gleich mit ihr zu sympathisieren. Die Ausdrucksweise finde ich klasse, und ich musste auch wirklich das ein und andere Mal wegen der verwendeten Begriffe schmunzeln.

Der Inhalt ist nicht gerade weltbewegend, aber darauf kommt es ja bei diesem Buch nicht unbedingt an.

Die Online- Oma bricht sich die Hüfte und muss dann ins Krankenhaus und anschließend in Reha.

Eine wirklich sehr kurzweilige Unterhaltung, ich hab das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen.