Sehr schönes Buch und es wird dich motivieren

52 Laufimpulse - Regina Tödter

52 Laufimpulse
von Regina Tödter

Ein gutes Buch, was zu überzeugen weiß und den Leser motiviert. Sehr sicher sogar. Mir nur etwas wenig Stoff,es könnte dicker sein.

Ich habe so viel neues jetzt nicht erfahren. Es ist sehr schön geschrieben und gibt wirklich viele hilfreiche Tipps rund ums Laufen und wie man sich auch bei schlechtem, kalten Wetter dazu motivieren kann, mit dem Laufen zu beginnen, es nicht wieder abzubrechen und durchzuhalten. Sie richtet sich vor allem an die Leser, die gerade beginnen wollen, oder begonnen haben mit dem Laufen und beschreibt schön, wie es gelingt dran zu bleiben. Sie schafft es den Leser zu motivieren und beschreibt es ohne Ohne Druck und Krampf. Sie zeigt auch schön auf, wie das Laufen in den Alltag integriert werden kann und nimmt dem Leser gleich auch den Wind aus den Segeln, wenn es um Ausreden geht. Denn auch dazu erfahrt ihr gleich eine Möglichkeit, wie es doch machbar ist. Es ist eine recht leichte Kost, die auch gern vor dem Schlafen recht schnell gelesen werden kann. Aber Achtung, es besteht die Gefahr, dass du danach gleich los läufst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Ich für mich habe mir einige Slogan gemerkt, die ich schon oft zu mir selbst gesagt habe. Mein liebster ist;“ gehe mit deinem inneren Schweinehund Gassi und führe ihn aus. Denn Hunde wollen sich bewegen.“ Der andere besagt, in der Zeit wo du darüber nach denkst, ob du heute Laufen sollst oder nicht wärst du schon fast auf halber Strecke. Ein anderes Motto, wo ich mir mitgenommen habe ist die Einstellung. Hauptsache los, wie weit und wie lange ist egal und wenn es nur spazieren ist. Der Rest ergibt sich von selbst. Was ich schade finde ist, sie beschreibt einen Flow und wie man ihn erreicht. Das klappte bei mir bislang nicht. Ich arbeite noch daran. Was ich dem Buch auch zu Gute halten muss, es eignet sich auch für Leute, die nicht gerne Lesen, denn jede Woche ist in einem Kapitel dargelegt und beschreibt eine Aufgabe für die Woche. Das Kapitel ist in 10 min gelesen, wenn überhaupt. Man kann sich ja ein Jahr Zeit lassen.

Mehr zum Buch auf unserem Blog Zwinkerlingsfitnesstagebuch