sehr schwach...

Evernight - Claudia Gray

Evernight
von Claudia Gray

Im Internet hieß es immer, dass diese Reihe genauso viel Biss hätte wie Twilight. Demnach bin ich mit wirklich hohen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Ganz ehrlich? Sie kann bei weitem Twilight nicht das Wasser reichen.

Erst einmal wusste ich lange erstmal gar nicht worum es geht. Dann dachte ich, dass Lucas ein Vampir wäre. Umso überraschter war ich dann als Bianca Lucas biss. Ich dachte dann: Ok, offensichtlich wusste sie nicht, dass sie ein Vampir ist.
Umso verwirrter war ich dann, dass sie so selbstverständlich davon berichtete ein Vampir zu sein. Das fand ich doch irgendwie mucho strange und hat mich sehr verwirrt.

Bianca war auch nicht wirklich meine Traumprotagonistin. Sie ist naiv und an sich handelt und denkt sie auch noch sehr kindlich. Sie ist sich ihrer Handlungen und den daraus folgenden Konsequenzen zu keiner Zeit bewusst.
Lucas ist jetzt auch nicht wirklich das , was ich mir unter einem Traumprotagonisten so vorstelle. Er wurde nicht wirklich gut beschrieben und ich fand beide doch ziemlich farblos und einfach langweilig.
Auch die ganze Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich die ersten Seiten wirklich langweilig und hatte überhaupt nichts gefühlvolles. Also WELTEN von Twilight entfernt, wo man in jedem Satz die Liebe zwischen Bella und Edward förmlich greifen kann.

Zum Ende wurde das Buch dann tatsächlich auch mal spannend und als dann enthüllt wurde wer Lucas tatsächlich ist wurde ich doch etwas hibbelig.

Fazit:

Ich bin zwar auf den zweiten Band gespannt, aber dieses Buch konnte mich jetzt echt nicht vom Hocker reißen und es tatsächlich mit Twilight zu vergleichen ist eine bodenlose Frechheit!