Sehr schwacher Auftakt

Schwestern der Wahrheit - Susan Dennard

Schwestern der Wahrheit
von Susan Dennard

Dieses Buch hat mich auf Grund des Covers und des Klappentextes auf sich aufmerksam gemacht. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich "Schwestern der Wahrheit" als Rezensionsexemplar bekommen habe. Leider hat es mich nicht so vom Hocker gehauen, aber lest selbst:

Die Geschichte um Safi und Iseult ist eigentlich spannend, trotzdem konnte sie mich nicht richtig packen. Der Anfang war zwar noch spannend, aber die ersten 150 Seiten waren leider nicht so leicht zu lesen. Mir persönlich hat der Schreibstil einige Schwierigkeiten bereitet. Es wird mit Begriffen um sich geworfen (z.B. Strangschwester) , mit denen ich einfach nichts anfangen konnte, da sie nirgends erklärt werden. Auch ist die Erzählweise oft zäh, denn es gibt Stellen, bei denen kaum was passiert ist.

Die beiden Protagonisten allerdings gefielen mir gut. Sie sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich dadurch perfekt. safi ist die mutige, draufgängerische von beiden und Iseult die schüchterne, aber auch viel interessantere von beiden.

Was mir noch gefehlt hat, waren ein paar Hintergrundinfos über die Welt, in der Safi und Iseult leben. Man erfährt leider kaum etwas und viele Dinge muss man einfach als gegeben annehmen und bekommt auch nicht nach und nach Infos. Deshalb konnte ich mich nicht so wirklich in der Welt der beiden zurecht finden.

Ich liebe Fantasywelten mit Magie, Legenden und tollen Charakteren. Ich finde auch die Grundidee der Autorin klasse und bin schon ein wenig enttäuscht, dass das Potential leider nicht genutzt wurde.

Fazit

"Schwestern der Wahrheit" fehlt eindeutig die Spannung und Infos, durch die man sich richtig mit dem Buch identifizieren kann. Generell finde ich aber die Grundidee sehr gut und es hat mir auch Spaß gemacht die Welt von Iseult und Safi zu entdecken, allerdings war die Umsetzung mittelmäßig und man hätte viel mehr aus dem Buch machen können.

Deshalb gibt es von mir 2,5 Sterne, somit also 3 Sterne!