Rezension

Sehr sehr gut, aber auch erschreckend.

Totensonntag
von Andreas Föhr

Bewertet mit 5 Sternen

Ich finde solche Geschichten egal ob sie auf einer wahren Begebenheit beruht oder erfunden ist sehr interessant. Da ich sowieso mich sehr für Geschichte interessiere war das natürlich h total perfekt. Auch hier wurde ich in eine Art zeitreise mit genommen. Ich musste oft Lachen oder einfach nur grinsen. Es wurde sehr oft in den Dialogen mit einem Bayrischen Akzent geschrieben. Von da her das ich selber aus dem Reihnland Stamm war das für mich ein bisschen leichter zu verstehen, aber wirklich schwer zu verstehen war es auch nicht was da manchmal gesprochen wurde.
Ich war jedes mal irgendwie in totaler aufregen als ich in das Land 1945 entführt wurde. Ich konnte mich so gut in die Personen hinein fersetzen als ob ich wirklich direkt dabei gewesen wäre. Mein Herz hat fast immer Nervös mit geklopft und mit gefiebert. Fast zum Schluss habe ich mich so sehr erschrocken das mir fast das Buch aus der Hand gefallen war. Ich saß nur da mit weit aufgerissenen Augen und Mund. Und mir lief auch eine Träne über die Wange. Weil das wirklich keine Mutter erleben muss......