sehr, sehr gut und interessant

Inspektor Takeda und der leise Tod - Henrik Siebold

Inspektor Takeda und der leise Tod
von Henrik Siebold

"Inspektor Takeda und der leise Tod" von Henrik Siebold ist der zweite Band der Inspektor Takeda Reihe aus dem  Aufbau Verlag.Auch der Band 2 ist sehr spannend und interessant. Wieder arbeiten Kenjiro Takeda und Claudia Harms zusammen, sind mittlerweile ein eingeschworenes und anerkanntes Team . Ihr erster Fall ist allerdings sehr traurig und fordert viel von ihnen. Ein Kleinkind wurde von einem Balkon eines Hochhauses geschmissen. Die Eltern sind Chrystal Meth abhängig. Damit müssen die beiden Ermittler im Drogenmilieu ermitteln.Auch ihr zweiter Fall verlangt viel von ihnen. Dieser spielt in der modernen Computer- und Internetwelt. Sie geraten in wirtschaftliche Verflechtungen mit baltischen Ländern, Mord, Erpressungen und andere kriminelle Aktivitäten begleiten die ganzen Ermittlungen.Auch in diesem Band geraten japanische und deutsche Ermittlungsmethoden in Konflikt, auch beide Persönlichkeiten geraten aneinander, Claudia und Ken erleben eine emotionale Achterbahn.Das ist etwas, was mir an den Büchern von Henrik Siebold so gefällt. Seine Protagonisten entwickeln sich immer weiter, überprüfen ihre persönlichen Defizite und wachsen aneinander.Auch der Fall ist wieder hintergründig und sehr spannend.Wieder lernt auch der Leser dazu, etwas, was ich persönlich sehr schätze.
Schön, dass Band 2 auch das Niveau von Band 1 halten konnte.Auch dieser Band erhält von mir 5 von 5 Sterne.