Sehr, sehr spannend!

Cupido - Jilliane Hoffman

Cupido
von Jilliane Hoffman

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Ich wollte es schon lange mal lesen und eine Freundin hatte es nun aussortiert und da habe ich zugegriffen.
Die Geschichte beginnt vor 10 Jahren als Chloe noch in New York wohnt und ein ganz normales Leben führt: sie studiert, sie sieht einer erfolgreichen Zukunft entgegen und hat einen Freund. Das ändert sich alles, als sie eines Nachts in ihrer Wohnung überfallen, vergewaltigt und misshandelt wird. Sie kann nur knapp dem Tod entkommen.

Der nächste Teil der Geschichte spielt in der Gegenwart. Aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit hat C.J. (wie sie sich jetzt nennt) ihr Leben völlig geändert. Sie lebt sehr zurück gezogen und will keine Aufmerksamkeit auf sich lenken. Aber aus ihr ist eine gute Staatsanwältin geworden und der Fall eines Serienkillers stellt ihre ganze Welt auf den Kopf!

Ich finde das Buch überaus spannend und mir ist es einige Male passiert, dass ich es (aus zeitlichen Gründen) weggelegen musste und absolut nicht wollte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Ich finde, die Stimmung rund um C.J. und ihre Gefühlswelt sehr gut beschrieben und man fühlt absolut mit ihr mit, egal ob im privaten Bereich oder im Gerichtssaal. Auch die anderen Protagonisten finde ich ausreichend und gut beschrieben.
Ich habe einen halben Stern abgezogen, da ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht hätte. Es war so, wie es kommen musste.
Aber ich gebe auf jeden Fall trotzdem eine absolute Leseempfehlung an Thrillerfans!