sehr, sehr spannend

Sunshine Girl - Die Heimsuchung - Alyssa Sheinmel, Paige McKenzie

Sunshine Girl - Die Heimsuchung
von Alyssa Sheinmel Paige McKenzie

Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag zieht Sunshine mit ihrer Mutter ins verregnet Washington. Kaum dort angekommen weiß Sunshine, dass hier irgendwas Ungewöhnliches vor sich geht!
Nach und nach gerät alles aus dem Ruder, alles rund um Sunshine ist dunkler und kälter geworden. Ihre Mutter Kat, vollkommen in Beschlag genommen durch den neuen Job, will dies jedoch nicht wahrhaben und schiebt es auf Heimweh - nach dem sonnigen Texas!
" Türen schließen sich von selbst, kalter Wind zieht durch geschlossene Fenster, nachts hört Sunshine Lachen und Seufzen – doch niemand glaubt ihr."
Zum Glück trifft sie dann auf Nolan...

Aufmerksam auf das tolle Buch wurde ich durch das doch eher ungewöhnliche Cover. Die Inhaltsangabe hat mich dann so fasziniert, dass ich das Buch unbedingt lesen musste!
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte sehr gefesselt und vollkommen überzeugt!
Ein Buch, das man einfach nicht zur Seite legen kann!

Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem vorest noch unklar bleibt, wer diese Person eigentlich ist ... im Laufe des Buches taucht derjenige immer wieder auf und eigentlich erst zum Ende hin, wird klar um wen es sich hier handelt!
Sunshine war mir von Anfang an sympathisch, sie sticht von den anderen ab und hat absolut kein Problem damit, sie ist wie sie ist und steht dazu! Auch Nolan ist ein absolut sympathischer Charakter in diesem Buch und die beiden zusammen sind wirklich mehr als goldig!

Alles in allem eine sehr spannende, gruselige Geschichte, die auf einen ebenso tollen zweiten Teil hoffen lässt!
Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich will auf jeden Fall wissen wie es im zweiten Teil weitergeht!
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen!