Sehr sehr toll!

Splitterherz - Bettina Belitz

Splitterherz
von Bettina Belitz

Kurzbeschreibung:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Dieses Buch wollte ich erst nie haben, weil es nicht so klang, als würde es mir gefallen und dann wollte ich es haben, weil sooo viele Leser es gut fanden. Als es dann in meinem Regal stand, wollte ich es gar nicht mehr lesen, weil es so dick ist. Ich nehme eigentlich Abstand zu solch dicken Büchern.
Aber zwei Challenges kamen dem Buch zu gute und dann sollte es wohl so sein.
Ich wusste am Anfang überhaupt so gar nicht, was mich erwarten würde, welche Fantasyelemente dieses Buch für mich birgt und wie es mir gefallen würde.
Langsam tauchte ich in das Buch ein und verschlang es.
So ein wahnsinniges gutes Buch hatte ich schon länger nicht mehr gelesen.
Es geht in erster Linie Ellie, die mit ihren Eltern aufs Land zieht. Dort lernt sie Colin kennen, der sie völlig durch den Wind bringt.
Diese Liebesgeschichte ist aber nicht irgendeine Liebesgeschichte, sondern wirklich schön und auch so anders.
Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat, wie schön leicht die Liebesgeschichte begann. Ellie und Colin geben sich dem anderen zwar bedingungslos hin, aber die Liebesgeschichte ist nicht nach 50 Seiten besiegelt, sondern beginnt ganz zart und leicht und findet im richtigen Moment zusammen.
Das Buch hat mich noch Tage danach begleitet, ich konnte nur schwer von ihm ablassen.

Fazit:
Wirklich schön, wahnsinnig toll, im Kopf bleibend.
5 von 5 Sternen