Rezension

Sehr seichte Lektüre...

Der Mann im Heuhaufen - Birgit Hasselbusch

Der Mann im Heuhaufen
von Birgit Hasselbusch

Bewertet mit 2 Sternen

Ich hatte mir bei dem frechen Klappentext und dem coolen Cover eine frische Geschichte erwartet, diese kam aber nicht so recht rüber.

Unsere Protagonistin Charly, eigentlich Charlotte, ist Mitte 30 und will ihr Leben umkrempeln. Leider ist dies weder sonderlich realistisch dargestellt, noch wirkte die Protagonistin sonderlich sympathisch auf mich.

Die handelnden Personen sind in meinen Augen viel zu blass, ich konnte mit keinem davon warm werden.

Nun ja und die Handlung wird gelenkt von Zufällen und auf der Herzensgüte von Charly wird dauernd drauf rum geritten.

Einziger Lichtblick im Buch war der Humor, der hat mir zugesagt.

Die Auflösung zum mysteriösen Unbekannten war für mich völlig daneben.

Fazit: Sehr leichte Frauenlektüre, die ich nicht weiterempfehlen möchte.