Sehr spannend

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Passagier 23 ist eigentlich ein Begriff für Personen,die auf Kreuzfahrtschiffen spurlos verschwinden,weil es im Jahr durchschnittlich 23 Menschen sind.

Zu diesen Passagieren 23 gehörten vor fünf Jahren auch die Frau und der Sohn von Martin Schwartz. Dieser ist Berliner Polizeipsychologe und verdeckter Ermittler,der sich in jede Gefahrenlage begibt.Martin Schwartz bekommt einen Anruf einer älteren Dame,die sich selber als Thrillerautorin bezeichnet.Sie sagt ihm, er solle schnell auf die " Sultan of the Seas" kommen,(das Kreuzfahrtschiff,auf dem seine Familie verschwand),es gäbe Beweise,was seiner Familie damals passiert wäre.

Der Berliner folgt diesem Aufruf sofort und entdeckt , das ein Mädchen,welches selber vor Wochen auf dem Schiff verschwand,mit dem Teddy seines Sohnes plötzlich wie aus dem Nichts wieder auf dem Schiff aufgetaucht ist. Zunächst spricht das verletzte Kind kein Wort  und es kommt zu weiteren ganz unewöhnlichen Entdeckungen und Wendungen in dem Roman.

Das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben, mit ganz vielen un erwarteten Begebenheiten und Wendungen im Laufe des Thrillers.Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen,weil ich unbedingt wissen wollte,wie es weitergeht.