Rezension

Sehr spannend!

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Bewertet mit 3.5 Sternen

GONE GIRL hatte mein Interesse schon beim Cover und auch der Klappentext wollte mich nicht mehr loslassen.

Es geht um die Ehe von Nick und Amy, die so viel versprechend anfängt, das man sie wirklich für parkt hält. Beide sind verliebt, und machen sich nichts daraus, was andere denken, oder sagen. Zweisamkeit, bis Amy verschwindet. Es scheint, sie ist einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer gefallen, und die Hoffnung das sie noch lebt, schwindet von Tag zu Tag!

Immer mehr, gerät nun Nick ins Visier der Polizei. Noch wird er von seiner Zwillingsschwester Go, und seinen Schwiegereltern unterstützt, aber irgendwann verdichten sich die Beweise gegen ihn, und selbst er kann sich vieles plötzlich nicht mehr erklären. Seine Amazing Amy, ein Kinderstar, everybodys Darling....
Eigentlich ist er sich sicher, ihr nichts angetan zu haben....

Ein Thriller, der ganz anders ist, als alles, was ich bisher gelesen habe. Eine Wendung folgt der Nächsten, und man verstrickt sich hier in ein Meer aus Täuschung und Lüge.
Die Autorin Gillian Flynn schafft es mit einem leichten und Jugendlichen Schreibstil durch das Buch zu führen, und am bestimmten Stellen die Leser derart zu Schocken, das man sich fragt, woher dieses ausgeklügelte Geschehen, diese Idee seinen Ursprung her hat! Man ist so gefesselt und eingenommen, dem Ganzen auf die Spur zu kommen, das man sich trotz sorgfältiger eigener Recherche und Konzentration immer wieder blenden und beirren lässt. Also, ganz sicher nichts für schwache Nerven!

Fesselnd und spannend und überraschend anders, als man denkt!